spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer meine Texte spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer mein Norden
spacer
meine Texte
spacer
Referenzen
spacer
über mich
spacer
Kontakt
spacer
Links
spacer
Blog
spacer spacer spacer
spacer

Bilder und Sprüche
Vor einigen Jahren habe ich angefangen, sporadisch meine Gedanken in Kurztexte und Verse nieder zu schreiben. Daraus ist 2014 ein kleines Fotobuch «Norden» entstanden, 2015 ein Büchlein im Broschürenformat «Im Laufe der Jahre» und ein zweites Fotobuch «ZwischenWelt». 2019 ist nun noch ein drittes erschienen: «Schweden».

Fotobücher
2019 erschien auch «mein Norden». Bilder von meinen unzähligen Reisen in den Norden und nach Grönland. 2021 gestaltete ich das SchwarzWeiss-Fotobuch «Schweizer Alpenpässe» und 2023 «Das Unseinbare», SchwarzWeiss-Bilder aus der Gemeinde Neckertal.

Sprüche und Verse
Die kleinen Text-Hefte «Im Hier und Jetzt», «Für unsere Zukunft» und «Zeit zum Erwachen» sind Sprüche und Versesammlungen.

Kurztexte
2022 schrieb ich ein einfaches Taschenbuch: «Irgend jemand sollte es aufschreiben». Darin habe ich meine Gedanken und mein Blick auf das Weltgeschehen vom November 2021 bis Februar 2022 aufgeschrieben. Und 2023 habe ich meine Erfahrungen mit der Energie(Licht)-Nahrung auf einigen Seiten zu Papier gebracht: «Mein Umstieg zur Energie-Nahrung».

Sprüchekarten
Und zwischen durch, wenn ich einen Text mit passendem Bild habe, entsteht eine «Sprüche-Karte». Drei Serien à je fünf Karten gibt es bereits («Serie 1»/«Serie 2»/«Serie 3»).

Fotobuch «Triologie»
Im Fotobuch «Triologie» präsentiere ich drei interessante Foto-Arbeiten: «Der lebendigeZerfall», «Unterwegs» und «Die Ofotenbahn». Das sind Arbeiten aus der analogen Fotozeit: Diafilme mit Farbfilter, Falschfarben-Entwicklung und als Sandwich-Dia Abzüge gemacht, sowie Schwarzweiss Fotos auf Baryt, im eigenen Labor erstellt.

Seit dem digitalen Fotografieren sitze ich vor dem Mac statt im Labor zu stehen. Das Foto ist für mich aber immer noch erst fertig, wenn ich es in der Hand halten kann. Daher stehen schon viele selber gemachte Fotobücher in meinem Büchergestell. Die Fotos auf schönem Naturpapier im Fotobuch zu betrachten, ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

Wer so ein Fotobuch auch in die Hand nehmen will, meine Texte lesen möchte, plaudern oder über die Fotografie philosophieren möchte, kommt einfach mal in Humlikon vorbei. Jeden 2. Donnerstag im Monat haben wir bei uns einen offene Abend mit gemütlichem Beisammensein, ohne Fernseher, Handy und Stress.

Übersicht Bildreportagen: Blog

spacer spacer spacer spacer
       
spacer
Texte für's Hier und Jetzt spacer Texte für's Hier und Jetzt
  spacer  
Texte für unsere Zukunft spacer Texte für unsere Zukunft
  spacer  
Zeit zum Erwachen spacer Zeit zum erwachen
  spacer  
Schweden-Tipps spacer Schweden-Tipps
  spacer  
Fotobücher spacer Fotobücher
  spacer  
Bildreportagen   Bildreportagen und Fotoreportagen
  spacer  
Sprüche-Karten
Serie 1
  Sprüche-Karten Set 1
  spacer  
Sprüche-Karten
Serie 2
spacer Sprüche-Karten Set 2
  spacer  
Sprüche-Karten
Serie 3
spacer Sprüche-Karten Set 3
  spacer  
Triologie

Sandwich-Dias und
S/W-Barytabzüge
  Foto-Projekt Triologie
  spacer  
spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer home spacer spacer spacer Impressum spacer spacer spacer Datenschutz spacer
spacer top  spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer Adresse, Telefon und E-Mail spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
E-Mail