spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer mein Norden spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer mein Norden
spacer
meine Texte
spacer
Referenzen
spacer
über mich
spacer
Kontakt
spacer
Links
spacer
Blog
spacer spacer spacer
spacer

Schon vor der Ausbildung zum audio-visuellen Mediendesigner war die Fotografie meine grosse Leidenschaft. Durch den Sucher meiner Kamera entdecke ich die Welt und am liebsten bin ich in den Weiten der schwedischen Natur unterwegs. Das weiche Licht, die Stille, die einsamen und weiten Landschaften betören die Sinne. Dort kann ich entspannen, Energie für Neues tanken und dort findet meine Seele Ruhe.

Ein grosses Langzeitprojekt, das 2019 fertig wurde, sind die Schwedischen Nationalparks: Seit 2007 besuche ich all die verschiedenen Nationalparks, total sind es 30, und von jedem habe ich zwei Postkarten erstellen, eine Panorama- und eine Hochformatkarte. Und über alle Nationalparks gibt es eine Info-Broschüre und ein Fotobuch (Fotobildband).

Von den Landschaften und Menschen in der Arktis bin ich sehr fasziniert und es zieht mich immer wieder nordwärts. Grönland habe ich bereits zwei Mal besucht und 2013 sogar im Winter. Eine Freundin aus Deutschland lebt im Dorf Kullorsuaq und ist mit einem Inuit verheiratet. Dank ihr durfte ich die Inuits auf Seehund-Jagd und Fischfang begleiten, auf dem Skidoo und Hundeschlitten mitfahren und am Leben in diesem Dorf in Nordwest-Grönland teilnehmen. Das war ein grossartigen Wintererlebnis.

In der Arktis möchte ich noch oft unterwegs sein und ich habe einige Ideen und Projekte die umgesetzt sein wollen.

Übersicht Bildreportagen: Blog

 

spacer
Schwedische
Nationalparks
spacer Schwedische Nationalparks
  spacer  

Värmland

  Värmland
  spacer  
Ofotenbahn
Erzbahn Kiruna-Narvik (Lappland)


Sandwich-Dias,
25 Bilder
  Ofotenbahn
  spacer  

Diabas aus Hägghult

  Diabas
  spacer  
Rentierscheidung   Rentierscheidung
  spacer  

Bei den Inuits in Kullorsuaq (Nordwest Grönland)

  Inuits, Grönland
  spacer  

Grönland

  Grönland
  spacer  
Schweden   Schweden
  spacer  

Stockholm

  Stockholm
  spacer  

Göteborg

  Göteborg
  spacer  
Schwedenfenster   Schwedenfenster
  spacer  
Richtung Norden   Richtung Norden
     
spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer home spacer spacer spacer Impressum spacer spacer spacer Datenschutz spacer
spacer top  spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer Adresse, Telefon und E-Mail spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
E-Mail